Abenteuer Kunden-Kommunikation

Kund:innen sind individuell. (Verkaufs-)Berater:innen auch.
Wie man auf einen gemeinsamen Nenner kommt, das ist das Abenteuer Kundenservice.

Telefonieren, anrufen, Telefongespräch führen, telefonisch in Kontakt treten, Anruf tätigen, jemanden hinterhertelefonieren, Telefonschulung, Telefontraining, Kundenorientierung, Kundenbindung

Professionelle Kommunikation am Telefon

Berater:innen am Telefon müssen authentisch und professionell sein. Das ist in der Telefon-Kommunikation mit Kund:innen essenziell.
Hier erfahren Sie mehr.

Telefonat, Telefonbeantworter, Telefongespräch, rainingsformate live-online und in Präsenz, inhouse Telefontraining, Begrüßungsformel, Kommunikation, Telefontraining - Service & Kundenorientierung am Telefon, Lehrlingsweiterbildung

Telefon-Kommunikations-Training für Lehrlinge und Neueinsteiger:innen

Gekonnt und sicher telefonieren.
Mein professioneller Auftritt am Telefon.
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Kaltaquise, Akquise, Kundengewinnung, Akquisition, Kommunikation, Kunde, Verkaufsgespräch, Kaltanruf, Neukunden, Initiativ-Anrufe

Akquise

Cold Calling - unaufdringliche und kundenorientierte Akquise - Methoden der (Kalt)akquise und ihre Möglichkeiten kennen lernen.
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In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie auch in herausfordernden Situationen kreativ sein können, unabhängig von Ihrer persönlichen kreativen Einschätzung und Ihrem "Talent".

Kreativitätstraining

Jede:r von uns ist täglich gefordert neue Ideen zu haben, egal ob beruflich oder privat. Doch fällt es einem oft auch schwer auf Befehl kreativ zu sein.
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Cold Calling auf digitalen Plattformen

Kundengewinnung und Kundenakquise unter Nutzung digitaler Plattformen Social Media. Hier erfahren Sie mehr.

Digital Skills Schecks

Nutzen Sie das aktuelle Förderprogramm "Transformationsoffensive - Qualifizierung" der FFG und beantragen Sie für Ihre Mitarbeiter:innen oder sich selbst den Digital Skills Scheck.

Holen Sie sich jetzt noch mit dem Digital Skills Scheck der FFG bis zu 80% der Kurskosten zurück.

Lerchertrain® ist zertifizierter Ö-Cert-Qualitätsanbieter

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Telefonieren für Profis

Das Kundenverhalten ändert sich. Auch Telefonprofis können immer was dazu lernen. Optimieren Sie Ihren Telefonstil - holen Sie sich Tipps und Tricks vom Profi. Hier erfahren Sie mehr.

Onboarding, Personalmanagement, Personalbeschaffung, Aufnahme neuer Mitarbeiter, Einführung, Talent-Managements, Personaleinsatzplanung, Personal Inforamtions Managements, Exit Management, Trennungsprozess

Onboarding und Offboarding
Onboarding

Sie erfahren, wie ein Onboarding Prozess für neue Mitarbeiter:innen erfolgreich gelingen kann.
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Feedback, Anregung, Input von außen, Kommentar, Resonanz, Rückmeldung, Stellungnahme, Außenwahrnehmung, Beschwerde, Missfallensäußerung, Unmutsäußerung

Feedback und Beschwerdemanagement

Eine gekonnte Bearbeitung von Kundenproblemen und Beschwerden zeugt von hoher Kunden- und Serviceorientierung der Mitarbeiter:innen.
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Verkaufen, Verkaufsgespräch, Kunden-Kommunikation, Schulung, Weiterbildung, Workshop, Inhouse Training, Kundenbindung, Neukunden, Kundengewinnen

Verkaufstraining

Sie wollen durch Kundenorientierung und Individualität überzeugen und zielorientiert den Bedarf und die Motive von Interessent:innen erkennen.
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Virtuelle Meetings, Kundenkommunikation, Online-Meeting, Nonverbale Merkmale, Verkaufsprozess, Gesprächsverlauf, Emotionen, Einwände und Vorwände erkennen, nonverbale Einwandsignale, virtuelle Welt, wertschätzende Kommunikation

Non(verbale) Kundenkommunikation im digitalen Umfeld

Wie Sie die größten Herausforderungen in virtuellen Meetings erkennen und für Ihre Kundenkommunikation erfolgreich nutzen können.
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Förderungen für Lehrbetriebe

Sie bilden Lehrlinge in Ihrem Betrieb aus, haben Projekte oder sind selber Lehrling? Informieren Sie sich hier, welche Förderungen für Sie in Frage kommen und wie Sie diese beantragen können.

Gefördert werden Ausbildungsverbünde und Zusatzausbildungen über das Berufsbild hinaus im Ausmaß von 75 Prozent der Kurskosten bis zu einer Gesamthöhe von EUR 3.000,00.
Förderungen im Überblick

Lerchertrain® ist zertifizierter Ö-Cert-Qualitätsanbieter